Aktuelles bei different-dogs.ch

In Zusammenarbeit mit Luzia, Nadine und Silvia ist ein neues Projekt entstanden, welches wir Euch hiermit gerne vorstellen möchten. Zu Empfehlen für jeden Hundefreund, der seinen Hund noch besser verstehen möchte.

www.kommunikation-hund.ch

Taucht mit uns ein in die grossartige Welt der Hunde.

Wir lassen Hunde sprechen und erfahren so, welche Erwartungen sie an ihren Menschen haben und wie dieser das Vertrauen und die Wertschätzung seines Hundes durch soziales Verhalten gewinnen kann.


Tagesseminar "Kommunikation Hund"

Wir bieten verschiedene Tagesseminare an und begleiten unsere Teilnehmer auch danach auf Wunsch auf ihrem Weg mit ihrem vierbeinigen Kameraden in Form von persönlichen Coachings.

 

Unsere beiden Einstiegsseminare sind:

Mensch & Hund

In einem Theorieteil werden Hundepersönlichkeiten und ihr charakteristisches Handeln im Alltag thematisiert.

Im Praxisteil werden die Mensch-Hund-Teams einzeln analysiert. Dabei legen wir unser Augenmerk auf die Kommunikation zwischen Mensch und Hund und legen offen, welche Ansprüche der Hund in dieser Beziehung hat.

In der Folge wird die Kommunikation in Form eines Coachings verbessert.
Der Kunde erhält ein Kundenblatt mit detaillierten Angaben über seinen Hund und Tipps im Umgang.

 

Nach Besuch dieses Basiskurses können alle weiteren Seminarangebote bei uns besucht werden. Uns ist es wichtig, die Teams zu kennen, damit wir bei jedem weiteren Seminarbesuch, gezielt Verbesserungen erarbeiten können.

 

Hund & Hund

Im Theorieteil werden Hundepersönlichkeiten und ihr Einfluss auf Artgenossen thematisiert.

Nach Möglichkeit werden diverse Hundegruppen eingeteilt und beobachtet. Die Teilnehmer erfahren auf diese Weise einiges über ihren Hund und seine Beweggründe, wie auch die Art und Weise, wie er diese umsetzt.

Die Erkenntnisse aus diesem Seminar greifen wir auf, um den Umgang mit den Hunden individuel anzupassen.

Der Kunde erhält ein Kundenblatt mit detaillierten Angaben über seinen Hund und Tipps im Umgang.


Nach Besuch dieses Basiskurses können alle weiteren Seminarangebote bei uns besucht werden. Uns ist es wichtig, die Teams zu kennen, damit wir bei jedem weiteren Seminarbesuch, gezielt Verbesserungen erarbeiten können.

 

Aufbauseminare

Weitere Angebote sind Aufbauseminare mit individuellem Charakter, d.h., in Form von Coachings werden Anliegen konkret behandelt.

 

Die Termine zu unserem Seminarangebot sind unter www.kommunikation-hund.ch aufgelistet.


Einzelcoachings/Privatlektionen

Möchten Sie in das Thema Kommunikation Hund hineinschnuppern ohne direkt ein Tagesseminar zu besuchen?

Oder haben Sie im Alltag Probleme mit dem Hund, die sie trotz viel Bemühen nicht lösen können?
Haben sie einen anspruchsvollen Vierbeiner, den sie möglichst artgerecht beschäftigen wollen, aber nicht genau wissen, wie?

Gerne stehe ich Ihnen für Einzelkoachings oder Privatlektionen zum Thema Hundepersönlichkeiten zur Verfügung. Gemeinsam können wir den Charakter ihres Hundes herausfinden und Sie werden Freude daran haben, diesen über kurz oder lang selber zu coachen.

Preis pro Std. CHF 100.-- (exkl. Fahrtkosten).

Kontakt

 


 

 

 

 

 

 

Die Arbeitsweise von different-dogs.ch stützt sich auf den Inhalt des Buches.

 

Besuchen Sie unsere Seminare, die Praxis zum Buch

 

 

 

 

 

 


Samstagstraining rund um Bubendorf (im Gelände)

Samstags von 11.00 - 12.00 Uhr (für Fortgeschrittene)

Wir beschäftigen uns mit ganz unterschiedlichen Herausforderungen, die im Alltag wichtig sind, wie z.B. Jagdgeschick und die Kontrolle darüber, Verständigung mit dem Hund für ein entspanntes Auftreten in den unterschiedlichsten Situationen, Geländesicherheit und Begegnungen mit Menschen und Artgenossen. Dabei ist der Charakter der Hunde die Grundlage für einen wirkungsvollen Umgang.

 

Kurskosten pro Stunde: CHF 20.--

Treffpunkt: Fussballplatz, Düblerstrasse, Bubendorf oder nach Vereinbarung im Gruppenchat.