Aktuelles bei different-dogs.ch



Tagesseminar "Die Welt der Hunde" (Die Praxis zum Buch Sozialpartner Hund)

Zum Inhalt: 

Im Theorieteil gehen wir auf die Natur unserer Hunde als soziale Rudeltiere ein.

Wir setzen uns mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften von Hunden auseinander, die im Rudelkonstrukt wichtige Funktionen einnehmen, uns aber im Alltag manchmal Probleme bereiten können.

Im Praxisteil beobachten wir Hunde mit Menschen und Artgenossen unter Berücksichtigung ihrer charakteristischen Beweggründe. So wird es möglich sein, Hundegespräche aus einem ganz anderen Blickwinkel zu beobachten und wichtige Erkenntnisse für den Umgang im Alltag mit seinem Hund zu gewinnen.

Ziel ist, aufgrund der neuen Betrachtungsweise seinem Hund ein noch besserer Sozialpartner zu sein als bisher, da man nun viel differenzierter auf seine Verständigungsversuche eingehen kann und dadurch eine tiefe mentale Verbindung aufbauen kann.

 

Kurskosten CHF 150.--

Zeit: 10.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.30 Uhr

Ort: Trainingsplatz in Muttenz SITUATIONSPLAN

 

Nehmen Sie mit mir KONTAKT auf. 

 


 

 

 

 

 

 

Die Arbeitsweise von different-dogs.ch stützt sich auf den Inhalt des Buches.

 

Besuchen Sie unsere Seminare, die Praxis zum Buch

 

 

 

 

 

 



Samstagstraining in Bubendorf (im Gelände)

Samstags von 11.00 - 12.00 Uhr (für Fortgeschrittene)

Wir beschäftigen uns mit ganz unterschiedlichen Herausforderungen, die im Alltag wichtig sind, wie z.B. Jagdgeschick und die Kontrolle darüber, Verständigung mit dem Hund für ein entspanntes Auftreten in den unterschiedlichsten Situationen, Geländesicherheit und Begegnungen mit Menschen und Artgenossen. Dabei ist der Charakter der Hunde die Grundlage für einen wirkungsvollen Umgang.

 

Kurskosten pro Stunde: CHF 20.--

Treffpunkt: Fussballplatz, Düblerstrasse, Bubendorf


Themensonntage in Muttenz BL

Jeweils am ersten Sonntag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr.

Weitere Infos unter "ANGEBOT"

Für alle Hundefreunde geeignet, die Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten sammeln wollen und Freude haben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Kosten pro Person: CHF 35.--

Situationsplan